SACHVERSTÄNDIGER
Dipl. Ing. (FH) Achim Bauer

von der Handwerkskammer
Mannheim Rhein-Neckar Odenwald öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Stuckateurhandwerk

 

Geschichte

Geschichte

Unser Betrieb wurde im Jahre 1923 von Heinrich Bauer, Gipsermeister in Mannheim-Feudenheim gegründet.

Unter seiner Führung wurden Weltwirtschaftskrise, Massenarbeitslosigkeit, Zweiter Weltkrieg und der anschließende Wiederaufbau gemeistert.

Seit den 1930er Jahren war auch sein Sohn Helmut Bauer im Betrieb, unterbrochen von Reichsarbeitsdienst, Kriegsdienst und Kriegsgefangenschaft.

Helmut Bauer übernahm die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1963.

Mit seinem Sohn Dipl. Ing. Horst Bauer steht seit 1984 die dritte Generation in der Verantwortung, zunächst gemeinsam mit seinem Vater nach dessen plötzlichem Tod im Februar 1986 alleine.

Seit 1998 teilen sich wiederum Vater und Sohn die Leitung des Betriebs. Mit Dipl. Ing. (FH) Achim Bauer, Bauingenieur wie sein Vater, führt die vierte Generation die Tradition fort.