100 Jahre

1923

Unser Betrieb wird von Heinrich Bauer, Gipsermeister in Mannheim-Feudenheim gegründet. Weltwirtschaftskrise, Massenarbeitslosigkeit, Zweiter Weltkrieg und der anschließende Wiederaufbau sind die Herausforderungen der ersten Jahre und Jahrzehnte.

1963

Nach dem Tod des Vaters im Alter von 70 Jahren, steht Helmut Bauer in der Verantwortung und leitet die Firma in zweiter Generation. Unterbrochen von den Kriegsjahren war er seit den 1930er Jahren im elterlichen Betrieb beschäftigt. Seine Frau Else unterstützt ihn im Büro.

1968

Neubau einer Lagerhalle und wenig später eines Wohn- und Geschäftshauses auf dem Grundstück Talstr. 144 in Feudenheim. Das Firmenbüro verbleibt im Brunnenpfad 35.

1984

Im Alter von 39 Jahren steigt Helmuts Sohn Horst als dritte Generation in den elterlichen Betrieb ein. Nach seinem Bauingenieurstudium war er zuvor als Bauleiter in der Bauwirtschaft und beim Land Baden-Württemberg beschäftigt gewesen. Nach dem plötzlichen Tod des Vaters mit nur 67 Jahren steht er ab Februar 1986 in der alleinigen Verantwortung. Seine Frau Agnes unterstützt und entlastet ihn als gelernte Bürokauffrau.

1998

Direkt nach Beendigung seines Bauingenieurstudiums beginnt Achim am 1. September im elterlichen Betrieb und führt als vierte Generation die Tradition fort.

2005

Susanne Fuß, heute Bauer, tritt als junge Bankkauffrau die Nachfolge ihrer zukünftigen Schwiegermutter an und bildet sich beim Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade zur Büroleiterin und zur Diplomgestalterin für Farbe & Raum weiter.

2012

Umzug des Büros in die Talstr. 144. Horst Bauer zieht sich aus der täglichen Arbeit zurück.

2023

Wir schauen mit Stolz und Dankbarkeit auf eine 100- jährige Firmengeschichte zurück und freuen uns, dass die 5. Generation schon „in den Startlöchern steht“.